Weiße Schoko-Cashew-Mini-Muffins

Hu, viel los in meinem Leben, ich hab einen neuen Job und starte dort gleich voll durch… nebenzu schließe ich den Anderen gerade noch ab, da kommt so einiges zusammen und das bisschen Haushalt macht sich halt doch nicht von allein 😉

Deswegen war es die letzte Zeit mal wieder etwas ruhiger hier. Ich möchte euch heute aber noch das Rezept für die Mini-Cashew-Weiße Schoko-Muffins zeigen, die ich gebacken habe, um mich von ein paar ganz tollen Frauen im „alten“ Job zu verabschieden.

Weiße-Schoko-Cashew-Muffins

Weiße Schoko-Cashew-Mini-Muffins
(ergibt 24 Stück)

Zutaten:
40ml Milch
75g weiße Schokolade
50g Cashew-Kerne
100g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Zitronenschale
1 Ei
50g Puderzucker
75g Joghurt
1 TL Licor 43 (oder ein anderer Likör)
nach Wunsch Kuvertüre zum verzieren

1. Erhitze die Milch und lass die weiße Schokolade darin langsam schmelzen. Paralell dazu kannst du die Cashew-Kerne in einer Pfanne ohne Öl hellbraun rösten.

2. Heize den Backofen auf 175° C vor, hacke die Cashew-Kerne und vermische sie mit Mehl, Backpulver und Zitronenschale.

3. Rühre in einer Schüssel das Ei mit dem Puderzucker schaumig und gibt dann den Joghurt, den Likör und die geschmolzene weiße Schokolade dazu und verrühre es gut.

4. Dann die trockenen Zutaten hinzu geben und mit einem Teigschaber nur schnell vermischen, bis alle Zutaten nass sind. Dann in ein mit Muffinförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen (alternativ tut es natürlich auch ein gefettetes Muffinblech) und für ca. 10 Minuten backen.

5. Wenn du willst kannst du die Muffins dann, nach dem auskühlen noch mit weißer Schokolade (oder was dir sonst einfällt/gefällt) verzieren.

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Klingt lecker! Hoff der neue Job ist toll und die neuen Kollegen noch toller als die alten 😉
    Herzliche Grüße,
    Dani

    Antwort
  2. Hallo Carina.

    Weiße Schokolade und Cashew? Was für eine tolle Kombination. Diese Muffins kommen direkt mal auf meine Nachbackliste.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen neuen Job.

    Liebe Grüße,
    Jessi

    Antwort

Kommentar verfassen

