Ein super Quickie: Knusper-Kugeln

Heute habe ich ein turboschnelles Geschenk-Idee-Rezept für euch! Ich war am Wochenende bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen und neben einem Buch, als Geschenke-Klassiker, sollte natürlich noch was schnelles selbstgemachtes aus der Küche her.

Vor über einem Jahr hab ich bei Maike bereits das Rezept für die feinen Kügelchen entdeckt, die so simpel sind, dass es schon fast peinlich ist, sie hier zu präsentieren 😉

Knusper-Kugeln

Zutaten für ca. 25 Kügelchen:
100g weiße Schokolade
7 Knoppers
etwas Kakao-Pulver zum darin wälzen

1. Schmelze die weiße Schokolade langsam überm warmen Wasserbad. Gib die Knoppers in einen Gefrierbeutel und zerkleinere sie mit dem Nudelholz gleichmäßig.

2. Gib die Knoppers-Brösel zur Schokolade, verrühre es gut, lass es etwas abkühlen, bis du Kugeln daraus formen kannst, wälze diese im Kakaopulver und lass sie vollkommen fest werden.

3. Dann noch nett verpacken und schon ist ein easy-peasy Geschenk fertig, das geschmacklich wirklich was her macht 🙂

Knusprige Kugeln

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: